marko-fotografie

über mich

1969 in Elsterwerda geboren und in der Lausitz aufgewachsen , bin ich heute wohnhaft in Dresden. Schon als Kind bin ich mit der analogen Fotografie durch meinen Vater in Kontakt gekommen , was mich vor allem auch in der Dunkelkammer beim entwickeln der Fotos fasziniert hat. Die Kamera , eine Praktica , war für mich damals viel zu schwer und kam mir auch sehr kompliziert vor. Trotzdem war ich begeistert davon. Heut nutze ich als Hobbyfotograf die digitale Fotografie mit einer Spiegelreflexkamera von Nikon , obwohl ich gern mal wieder analog fotografieren würde. Mein fotografisches Interesse ist breit gefächert. Momentan dominieren Natur und Architektur rund um Dresden , aber auch Straßen- und Urbexfotografie finde ich spannend. Es gibt noch so viel , das sich lohnt abgelichtet zu werden. Marko Hölzner
ÜBER
Home Aktuelles Galerie Kontakt: Blog Über Über